Donnerstag, 25. Februar 2010

Flug und erster Tag








Hallo Ihr Lieben,

wir haben es ja gar nicht so richtig geglaubt, dass uns die Fluggesellschaft wirklich mitnimmt, nachdem der Flug so extrem billig und nur über so komische Irrwege zu buchen war, aber doch, wir sind hier. ;-)

Der Flug an sich war ganz ok, wir hatten ganz gute Filme (jeder hatte wieder seinen eigenen Bildschirm, den er unabhängig von allen anderen im Flugzeug bedienen konnte...), Dokus, Spiele, Musikalben und Bücher und über das Essen konnte man sich auch nicht beklagen. Diesmal gab es nur leider keinen Wein for free! ;-) Es gibt doch nichts besseres, als ein Gläschen Wein über den Wolken zur Urlaubsvorbereitung...
Der Weg zum Hostel war auch schnell gefunden. Unterwegs sah man dann schon die riesen Kulisse auf sich zu kommen. Die Spannung wächst. Das Hostel ist sehr stylisch. Ein echtes Loft mit roten Backsteinwänden, netten Leuten und zum Glück auch gutem Frühstück. Die Türen und Flure sind sehr interessant angemalt (siehe Fotos). Aber das passt zu New York. Hier ist eben alles ein wenig anders.
Nachdem wir unser Gepäck abgeworfen hatten sind wir sofort wieder zurück nach Manhatten gefahren (ja, wir wohnen in Brooklyn). Genauer zum Union-Square. Dort angekommen (ca. 25 min) sind wir erst mal gemütlich den Broadway hinauf spaziert. Eine gute Gelegenheit, um erst mal diese "besondere" Atmosphäre auf sich einwirken zu lassen. Krönender Abschluss war dann der stark illuminierte Times-Square. Reizüberflutung vom Feinsten!!! Nach typisch amerikanischem Dinner ging es wieder schnell zurück in unser Zimmer. In der U-Bahn haben wir noch einen Freestyle U-Bahn-Dancer bewundern dürfen. Sehr cool, allein schon die Idee an sich! :-) Totmüde. Das war ein Tag.

Heute morgen haben uns erstmal große Schneeflocken geweckt. Na mal sehen, was das wird...

Viele Grüße aus NYC,

Nina und Stefan

1 Kommentar:

  1. Hallo Stefan und Nina,

    Zunächst natürlich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
    ( dem 30.), Gesundheit, Glück in der Liebe und Erfolg im Beruf!
    Ich hoffe Ihr macht Euch ein paar schöne Tage in den USA. Leider können wir nicht vorbei kommen, ab Gera fliegen die Flugzeuge nicht so weit.
    Also bis bald.
    Dein großer Bruder und seine große Familie

    AntwortenLöschen